Garantiebestimmungen
Garantie
Merach garantiert, dass Ihr Merach-Produkt während der Garantiezeit frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, wenn Sie es in Übereinstimmung mit den mitgelieferten Anweisungen verwenden, betreiben und warten. Sollte es während der Garantiezeit zu Qualitätsproblemen kommen, die auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind, verspricht Merach eine kostenlose Reparatur. Alle Garantie- und Reparaturleistungen erfolgen gemäß der Merach-Garantiepolitik, die den Qualitätsstandards und den handwerklichen Verfahren entspricht. Die eingeschränkte Garantiepolitik von Merach gilt ausschließlich für Merach-Produkte, die über die offiziellen Merach-Kanäle oder autorisierte Händler erworben wurden. Die von Merach angebotenen Garantieleistungen nach dem Kauf sind begrenzt und nicht unbegrenzt. Es ist wichtig, dass Sie diese Garantiebestimmungen sorgfältig lesen, um die Bedingungen, Situationen, Kostenbeteiligungen, Risiken und andere Details bezüglich der Merach-Reparaturleistungen zu verstehen.
Gewährleistungsfrist
Die effektive Garantiezeit beginnt an dem Tag, an dem der Nutzer das Produkt erhält und endet um 24:00 Uhr des Tages, bevor das Produkt die Garantiezeit überschreitet. Wenn der Nutzer kein spezifisches Eingangsdatum angeben kann, wird die Garantiezeit auf der Grundlage des vom Nutzer angegebenen Ausstellungsdatums der Rechnung oder des Kaufdatums der Bestellung bestimmt. Wenn der Benutzer keine gültige Rechnung oder einen anderen gültigen Kaufnachweis zusammen mit den Bestellinformationen vorlegen kann, beginnt die Garantiezeit 30 Tage nach dem Auslieferungsdatum des Produkts. Die während der Garantiezeit ausgetauschten Komponenten sind Eigentum von Merach.
Gerät |
Artikel |
Standard-Garantiezeit |
Rudergeräte |
Der Motor, der Bildschirm, die Stromversorgung, usw. |
12 Monate |
Heimtrainer |
Der Motor, der Bildschirm, die Stromversorgung, usw. |
12 Monate |
Laufbänder |
Der Motor, der Bildschirm, die Stromversorgung, usw. |
12 Monate |
Crosstrainer |
Der Motor, der Bildschirm, die Stromversorgung, usw. |
12 Monate |
Essenzielle Geräte |
Vibration, Stepper, Squat Assist Trainer, Kurzhantel, etc. |
12 Monate |
Die für die Logistikkosten zuständige Partei:
Ausgabe |
Merach |
Kunde |
Rückgabe/Umtausch bei Nicht-Qualitätsproblemen |
× |
√ |
Qualitätsprobleme Rückgabe/Umtausch |
√ |
× |
Reparaturen innerhalb der Garantiezeit |
√ |
× |
Der kostenlose Reparaturservice muss die folgenden Bedingungen erfüllen
1. Erworbene Merach-Produkte von offiziellen Merach-Kanälen wie merachfit.com, Amazon, Walmart, TikTok Shop, etc.
Produkte, die innerhalb des angegebenen Garantiezeitraums nicht von Menschenhand verursachte Leistungsfehler aufweisen.
2. Produkte, die für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch gekauft wurden (für kommerzielle Zwecke müssen ein separater Kaufvertrag und Garantiebedingungen mit Merach vereinbart werden).
3. Keine unbefugte Demontage, Änderung oder Installation, die nicht nach den offiziellen Anweisungen erfolgt ist, und keine anderen nicht von Menschen verursachten Fehler.
Ein gültiger Kaufnachweis (z. B. Bestellnummer, Rechnung oder Quittung) und die Produkt-SN (Seriennummer) sind vorzulegen.
Der Umfang der Garantieleistungen deckt Folgendes nicht ab
Die Merach-Garantie gilt nicht für Hardware-Produkte, die nicht von Merach stammen, oder für Software (auch wenn diese zusammen mit Merach-Hardware verpackt oder verschenkt wird). Merach haftet nicht für Schäden, die sich aus der Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisungen für Merach-Produkte ergeben oder für Datenverluste oder Schäden, die durch das Produkt verursacht werden. Die Garantie deckt die folgenden Situationen nicht ab:
1. Schäden, die durch nicht-herstellende Faktoren verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bedienungsfehler.
Schäden, die durch nicht autorisierte Modifikationen oder eine nicht den offiziellen Anweisungen entsprechende Demontage verursacht wurden.
2. Schäden, die durch unsachgemäße Installation, Verwendung oder Entfernung oder durch Nichtbeachtung der offiziellen Anweisungen oder Handbücher entstanden sind.
3. Schäden, die von nicht autorisierten Dienstleistern verursacht wurden.
4. Schäden, die durch nicht autorisierte Schaltkreismodifikationen, nicht passende oder falsch verwendete Batterien und Ladegeräte verursacht wurden.
5. Schäden, die durch eine nicht gemäß den Empfehlungen des Benutzerhandbuchs durchgeführte Schulung verursacht wurden.
6. Schäden, die dadurch entstehen, dass das Produkt extremen Umgebungen ausgesetzt wird, wie z. B. hohen Temperaturen oder korrosiven Umgebungen.
7. Schäden durch den Betrieb des Produkts in Umgebungen mit elektromagnetischen Störungen oder anderen Störungen durch drahtlose Geräte.
8. Schäden, die durch den Betrieb des Produkts über die im Handbuch angegebene Anfangsstärke hinaus verursacht werden.
9. Schäden, die durch erzwungenes Training aufgrund von Alterung oder beschädigten Teilen verursacht werden.
10. Schäden, die aus Zuverlässigkeits- oder Kompatibilitätsproblemen mit nicht zugelassenen Teilen von Drittanbietern resultieren.
11. Schäden, die durch den Betrieb des Geräts mit unzureichenden oder defekten Batterien entstehen.
12. Datenverluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass das Produkt nicht in Übereinstimmung mit den offiziellen Anweisungen oder Handbüchern betrieben wird.
13. Softwareprogramme, unabhängig davon, ob sie mit dem Produkt geliefert oder nachträglich installiert wurden.
14. Direkte oder indirekte Schäden, die durch die Installation oder Entfernung des Produkts verursacht werden, wie z. B. Schäden an anderen persönlichen Gegenständen, Wänden oder Böden.
15. Abnutzung, Metallrost und Leistungsverschlechterung durch den normalen Gebrauch des Produkts.
16. Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht werden, wie z. B. Feuer, Überschwemmung, Erdbeben oder Stromausfälle.
17. Schäden, die durch die Verwendung des Produkts für kommerzielle Zwecke entstehen, z. B. in Fitnessstudios, Hotels, Mehrfamilienhäusern oder Personal-Training-Studios.
18. Fehler oder Schäden an Produkten von Drittanbietern, einschließlich solcher, die auf Ihren Wunsch in Merach-Produkte integriert wurden.
19. Schäden, die durch technischen oder sonstigen Support verursacht wurden, der nicht von Merach stammt, wie z. B. Hilfe bei „How-to“-Fragen oder ungenaue Produkteinrichtung und -installation.
20. Produkte oder Teile mit geänderten oder entfernten Kennzeichnungsschildern.
21. Kosmetische Schäden, die nicht durch Herstellungs- oder Versandfaktoren verursacht wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer, Beulen und Kunststoffverfärbungen.
22. Schäden, die durch vorsätzliche Beschädigung des Produkts oder unbefugte Änderungen, einschließlich der Manipulation von Produktbetriebsdaten, entstanden sind.
Wie Sie den Garantieservice in Anspruch nehmen
Wenn das Produkt innerhalb der Garantiezeit nicht gemäß den Garantiebedingungen funktioniert, müssen Sie sich innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung des Fehlers an Merach unter info@merachfit.de wenden, um den Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Um den Garantieservice in Anspruch zu nehmen, müssen Sie einen gültigen Kaufnachweis (z. B. Bestellnummer, Rechnung oder Quittung) und die SN-Nummer des Produkts vorlegen. Für Dienstleistungen, die nicht durch die eingeschränkte Garantie von Merach abgedeckt sind, können Gebühren anfallen.
Merach Lösungen
Bitte beschreiben Sie die Probleme mit Ihrem Produkt genau, wenn Sie den Merach-Kundendienst kontaktieren.
Merach akzeptiert keine Produkte, die ohne Genehmigung zurückgeschickt werden. Alle Kosten und Konsequenzen einer unautorisierten Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam: info@merachfit.de. Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.
1. Erste Fehlerbehebung: Merach wird versuchen, Ihr Problem per Telefon, E-Mail, Online-Chat oder Remote-Unterstützung zu identifizieren und zu lösen. In einigen Fällen kann Merach empfehlen, bestimmte Software-Updates herunterzuladen und zu installieren. Wenn diese Maßnahmen das Problem nicht beheben, können Sie gebeten werden, das Produkt zur weiteren Überprüfung an Merach zu schicken. Merach prüft das eingesandte Produkt und übernimmt die Kosten für Ersatz, Reparatur und Hin- und Rücktransport, wenn sich herausstellt, dass das Produkt innerhalb der Garantiezeit einen Leistungsfehler aufweist, der nicht durch menschliche Faktoren verursacht wurde. Wenn das Produkt nach der Inspektion nicht die Bedingungen für eine kostenlose Garantie erfüllt, berechnen wir eine entsprechende Inspektionsgebühr, eine Ersatzteilgebühr, eine Versandgebühr, eine Arbeitsgebühr und eine Steuer, die auf den spezifischen Inspektionsergebnissen basieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Merach-Kundendienst per E-Mail: info@merachfit.de.
2. Reparaturdienstleistungen: Innerhalb der Garantiezeit (bei nicht-menschlichen Problemen) stellt Merach kostenlose Reparaturteile zur Verfügung.
3. Reparatur- und Ersatzoptionen: Je nach Art des Schadens bietet Merach Reparaturleistungen an, die die Reparatur defekter Teile oder den Ersatz durch generalüberholte Artikel desselben Typs umfassen. Diese überholten Teile wurden getestet, um sicherzustellen, dass ihre Funktionalität und ihr Aussehen mit neuen Teilen gleichwertig sind. Ersetzte Teile können andere Seriennummern tragen. Für die ersetzten Produkte oder Teile gilt während der verbleibenden Garantiezeit die gleiche Garantie wie für das Originalprodukt.
Allgemeine Aussagen
1. Nicht-übertragbare Garantie: Die eingeschränkte Garantie von Merach gilt nur für den Erstkäufer. Wenn Sie das Produkt verkaufen, wird die beschränkte Garantie nicht auf den neuen Benutzer übertragen. Für Produkte, die als Geschenk gekauft wurden, gilt die eingeschränkte Garantie für den Besitzer des ursprünglichen Anwendungskontos, das mit dem Produkt verbunden ist. Für Ersatzprodukte wird keine neue Garantie gewährt, sondern die verbleibende Garantiezeit des Originalprodukts wird übernommen und es gelten dieselben Garantieleistungen.
2. Produktdiagnose: Merach wird zurückgesandte Produkte diagnostizieren. Wenn das defekte Produkt unter die beschränkte Garantie fällt, übernimmt Merach die Kosten für Ersatz, Reparatur und Hin- und Rücktransport.
3. Normaler Verschleiß und Abnutzung: Mit zunehmender Trainingsnutzung können das Widerstandskabel und die Umlenkrollen durch langfristige Reibung Verschleißerscheinungen aufweisen. Dies gilt als normale Abnutzung und nicht als Material- oder Verarbeitungsfehler. Im Interesse Ihrer Trainingserfahrung und Sicherheit sollten Sie das Aussehen des Widerstandskabels regelmäßig überprüfen. Wenn Sie abnormale Zustände wie Ausdünnung, Risse, gebrochene Litzen oder Ausfransungen feststellen, stellen Sie das Training sofort ein und kontaktieren Sie Merach (E-Mail: info@merachfit.de), um die beste Lösung zu finden.
4. Proper Packaging: Wenn Sie das Produkt zur Reparatur an Merach zurücksenden müssen, wenden Sie sich an Merach, um die richtige Verpackungsmethode zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass das Produkt in der Originalverpackung verpackt sein muss. Führen Sie während des Versands eine Sicherheitsprüfung des Produkts durch, um sicherzustellen, dass die Verpackung intakt ist, und bringen Sie alle von Merach bereitgestellten speziellen Etiketten oder Anweisungen an. Für Schäden, die auf eine unsachgemäße Verpackung zurückzuführen sind, trägt der Kunde die Verantwortung. Bevor Sie ein Produkt zurücksenden, müssen Sie sich mit dem Merach-Kundendienst in Verbindung setzen und eine Genehmigung einholen (E-Mail: info@merachfit.de).
5. Datensicherung: Wenn das Produkt vom Benutzer erstellte Daten speichert, können diese Daten während der Reparatur verloren gehen. Sichern Sie daher bitte Ihre Daten, bevor Sie das Produkt zur Reparatur einschicken. Der Kunde trägt die Verantwortung für jeden Datenverlust, der daraus resultiert, dass die Daten vor der Reparatur nicht gesichert wurden.
Benutzerdefinierte Dekorationen entfernen: Bevor Sie das Produkt zur Reparatur einschicken, entfernen Sie bitte alle kundenspezifischen Dekorationen und Gegenstände von dem Produkt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf dekorative Aufkleber, Bilder usw.). Merach ist nicht verantwortlich für die Beschädigung oder den Verlust dieser individuellen Dekorationen und Gegenstände.
6. Bei Erhalt prüfen: Prüfen Sie das Produkt bei Erhalt auf etwaige Mängel. Bei Mängeln wenden Sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt an den Merach-Kundendienst; andernfalls gilt das Produkt als intakt und funktionsfähig. Verspätete Meldungen werden nicht akzeptiert. Wenn Sie Fragen zum Kundendienst haben, wenden Sie sich bitte an den Merach-Kundendienst info@merachfit.de.
7. Beendigung der Garantie: Merach behält sich das Recht vor, die Garantieleistung zu beenden, wenn Sie das Produkt entgegen den offiziellen Anweisungen oder der Bedienungsanleitung verwenden oder wenn Sie das Produkt für illegale Zwecke einsetzen.